Einfach da sein können…

Im Carpe Diem wollen wir Genuss zu einem Erlebnis für alle Sinne zu machen. Um sich einfach entspannt zurückzulehnen und offen zu sein für das, was passiert.

 

Carpe Diem mit den Augen genießen

Das pure, fast klassische Interieur bietet mit den wechselnden Kunstausstellungen die perfekte Melange aus Ruhe und Abwechslung, die das Auge gleichzeitig anspricht und beruhigt.


Lausche dem Carpe Diem

Was Carpe Diem akustisch bietet, hängt davon ab, wo man sich hinsetzt. Es kann das leise Blätterrauschen auf unserer Terrasse sein, eine leichte, swingende Melodie oder auch mal ein lachendes Kind oder das Klappern unserer Original italienischen Cappuccinotassen. Hören Sie doch einfach mal rein.


Carpe Diem – ein Gaumentraum

Bei aller Sinnlichkeit: Dem Geschmackssinn gilt unsere ganz besondere Aufmerksamkeit. In unserem häufig wechselnden Angebot wird neben der Verbundenheit zur Region, auch die jeweilige Saison sowie die frische und kreative Art unseres Kochs kulinarisch erlebbar. Für Liebhaber der feinen Zwischentöne bietet unsere sorgfältig zusammengestellte Weinkarte ausgesuchte Gaumenfreuden.
Um die Sinne nach einem erlesenen Mahl neu zu erwecken, haben alle unsere Mitarbeiter eigens eine Baristaschulung absolviert, um ihre Leidenschaft für Kaffee zu einer facettenreichen Kunst zu verfeinern. Unsere Original italienische Kaffeemaschine sowie die erstklassige in Florenz geröstete Mischung verleihen jeder Kaffeekreation ihren eigenen italienischen Zauber.
Mit einer ganz anderen, aber deshalb nicht weniger edlen Note kommt unser Teeangebot über die Lippen. Wir beziehen es Blatt für Blatt über Ronnefeldt eines der erfahrensten Teekontore der Republik.


Ein Carpe Diem voll erlesener Düfte

Sich einmal von der eigenen Nase verführen lassen zu einem frisch gebackenen Kuchen, einer der zahlreichen Kaffeekreationen oder einfach nur das natürliche Bukett unserer Sommerterrasse genießen. Und wer seine Nase auf noch weitere Reisen schicken möchte, dem eröffnet unsere Weinkarte noch zahllose Möglichkeiten.


Das Gefühl von Carpe Diem

Das Fühlen und insbesondere das Wohlfühlen braucht Raum. Carpe Diem bietet hier für jede Gelegenheit das passende Ambiente.
- eine lange Tafel für den gediegenen Bankettbereich
- eine großzügige Gartenterrasse – zur Hälfte überdacht
- und unser Zentrum mit genügend Platz größere und kleinere Runden.

Ambiente